Fliegenbinden

UV-Parachute Fliegen und Flashback Nymphen
UV-Parachute Fliegen und Flashback NymphenEine Parachute Fliege sollte jedem Fliegenbinder bekannt sein und wie man eine solche Fliege bindet ist sicherlich auch kein Thema. Aber was ist eine UV-Parachute?…
Anleitung UV-Parachute

 

Gary LaFontaine – Teil 1
Gary LaFontaine
Der amerikanische Fliegenfischer und Buchautor Gary LaFontaine war sicherlich der bekannteste Spezialist für amerikanische Köcherfliegen und deren Imitationen.
Anleitung Gary LaFontaine Teil-1

 

Gary LaFontaine – Teil 2
Fliegenfischer sehen ihre Fliegen üblicherweise wenn sie diese kaufen bzw. an das Vorfach knüpfen. Wer seine Muster selber bindet, sieht das fertige Produkt erstmals am Bindetisch. 
Anleitung Gary LaFontaine Teil-2

 

PRAWU – Prager Wuzel
Sepp Prager ist ein begeisterter Fliegenbinder und mit seinem “Prawu” ist ihm eine Fliege gelungen, die ihre Qualitäten immer wieder bewies und einen festen Platz in vielen Fliegenboxen hat.
Anleitung PRAWU – Prager Wuzel

 

Die Flymph nach Leisenring/Hidy
Der Name Flymph geht auf den Amerikaner Vernon S. (“Pete”) Hidy zurück, der 1963 auf die besondere Bedeutung des “transitional stage” – nicht mehr Nymphe und noch nicht Fluginsekt – aufmerksam machte …
Anleitung Flymph nach Leisenring/Hidy